MHZ auf der R+T 2024: vielfältige Innovationen für den Innen- und Aussenbereich

Buchs, 19.02.2024

Auch im Jahr 2024 ist die MHZ Hachtel GmbH & Co. KG wieder auf der R+T, der Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz, vertreten.

Vom 19. bis 23. Februar 2024 stellt der Sicht-, Sonnen- und Insektenschutzhersteller aus Leinfelden-Echterdingen seine Produktneuheiten und Weiterentwicklungen in Stuttgart (Halle 5, Stand 5B71) vor. Für das Fachpublikum eine ideale Möglichkeit, um sich kurz vor Saisonbeginn einen Überblick zu verschaffen.

Zip 6 Fenstermarkise: textiler Sonnenschutz in XXL

Im Fokus des MHZ Messeauftritts steht die neue Senkrechtmarkise zip 6, eine aussenliegende textile Sonnenschutzlösung für grosse Panoramafenster. Sie beschattet Glasflächen mit bis zu 6 Metern Breite und 3,50 Metern Höhe – bei einem Kassettenmass von 110 Millimetern. Möglich macht dies eine patentierte Ausgleichsvorrichtung, die der Tuchwellendurchbiegung entgegenwirkt und ein nahezu faltenfreies Behangbild sowie ein gleichmässiges Auf- und Abwickeln des Tuches ermöglicht. Für die patentierte Eigenentwicklung erhielt MHZ Bronze beim R+T Innovationspreis 2024.

art_02 mit VERTIMA: Outdoor-Beschattung weitergedacht

Die Kassettenmarkise art_02 zählt seit Jahren zu den Erfolgsprodukten des Sonnenschutz-Experten. Ab Frühjahr 2024 kann sie auch in Kombination mit dem Senkrechtrollo VERTIMA bestellt werden: Eine durchdachte Lösung, die insbesondere bei niedrigstehender Sonne ihre Vorteile ausspielt und für noch mehr Sichtschutz im Garten sorgt.

MHZ Rollo R_05: Sonnenschutz in einer neuen Dimension

Mit dem R_05 präsentiert der Hersteller eine textile Sonnenschutzlösung im Grossformat. Das Rollo beschattet bis zu 20 Quadratmeter Fensterfläche und kann individuell konfiguriert werden. Zur Auswahl stehen über 500 stilvolle Stoffe aus der aktuellen MHZ Rollo- und Flächenvorhang-Kollektion „Discover Style“.

Pressemitteilung lesen

Industrial Loft mit grossen Sprossenfenstern und cremefarbenen Rollos als Sonnenschutz

PowerView® 3.0: MHZ stellt neue Smart-Home-Version vor

Unter dem Motto „Sonnenschutz intelligent steuern“ bringt MHZ die neue Smart-Home-Version PowerView® 3.0 auf den Markt. Sie ist nicht nur einfacher bedienbar als ihre Vorgängerversion, sondern bietet dank Bluetooth-5.0-Technologie auch eine deutlich höhere Reichweite. Gesteuert und automatisiert werden die Anlagen zukünftig direkt per Smartphone-App.

Rollo an den Fenster in der Küche

Markisenstoffqualitäten und Individualdruck bei Fliegengitter

Ausserdem stellt das Sicht- und Sonnenschutz-Unternehmen eine weitere nachhaltige Markisenstoffqualität vor: OEKO WEAVE besteht zu knapp einem Drittel aus wiederverwendeten Fasern, die sonst im Abfall landen würden. Damit zeigt die familiengeführte Industriemanufaktur einmal mehr, wie sehr ihr das Thema Nachhaltigkeit am Herzen liegt. Dass Fliegengitter viel mehr als reiner Insektenschutz sein können, demonstriert MHZ mit seinen neuartigen Individualdrucken für Insektenschutzanlagen. Ob als Firmenlogo, einfarbiger Print oder persönliches Motiv – die brillanten Prints erregen Aufmerksamkeit und sind ein echter Hingucker.

Bildmaterial Insektenschutz herunterladen

Am MHZ Messestand 5B71 in Halle 5 können alle Produktneuheiten live erlebt und ausprobiert werden. Ausserdem besteht die Möglichkeit, sich vor Ort mit dem MHZ Expertenteam auszutauschen und Produktfragen direkt zu adressieren.